Petra L.

8221 Hirnsdorf
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Lebensgefährten und den beiden Töchtern (2005, 2008), einer Katze, zwei Hunden und Hühnern in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Mein Zuhause soll ein Ort zum Wohlfühlen sein. Im Haus steht den Kindern ein umfangreiches und altersentsprechendes Spiel- und Lernangebot wie Lego, Bücher, Autos, Puzzles, Puppen, Stifte, Schere, ect. zur Verfügung. Sehr wichtig ist es für mich, dass wir uns jeden Tag, wenn es die Wetterlage zulässt, im Freien bewegen und austoben können.

Unser Tagesablauf:

Wir starten mit freiem Spiel, Bücher lesen oder basteln und einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Das Frühstück (z.B. Butterbrot und Obst) und Mittagessen (Suppe, Hauptspeise und Salat) bereite ich jeden Tag frisch zu. Auf dem Essensplan stehen gesunde und ausgewogene Mahlzeiten. Eine angenehme und kindgerechte Atmosphäre während des Essens prägt die Kinder. Je nach Schlafgewohnheiten schlafen oder rasten die Kinder im Gitterbett. Spielen und erkunden ist ein Grundbedürfnis der Kinder. Im Haus biete ich ein reichhaltiges Spielumfeld wie Kaufmannsladen, Gesellschaftsspiele, Mal- und Bastelutensilien an. Im großen Garten gibt es viele unterschiedliche Spielgeräte und Fahrzeuge. Im angrenzenden Wald können wir die Tier- und Pflanzenwelt erleben und erforschen.

Meine Schwerpunkte:

Die Förderung der sprachlichen, motorischen, sozialen und kognitiven Kompetenzen liegen mir besonders am Herzen, um ein positives Miteinander erleben zu können. Jedes Kind ist für mich etwas einzigartiges und wertvolles.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Gleisdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Petra L.:

Leitung: DSAin Sabine Prettenhofer

Business Park 6
8200 Gleisdorf

03112 64 68

gleisdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Do & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Di: 15.00 – 18.00 Uhr