Monika S.

8983 Bad Mitterndorf
Liezen

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinen 2 Söhnen in einem großen Haus mit Garten. Unser Haus bietet genug Platz, damit sich jedes Kind frei entfalten kann. Im großen Garten können sich die Kinder austoben. Der nahegelegene Wald bietet sich an, um die Natur zu erkunden und Materialien zum Basteln zu sammeln.

Unser Tagesablauf:

Jedes Kind hat Zeit in Ruhe anzukommen und kann sich frei für eine Aktivität entscheiden. Jeden Montag singen und tanzen wir im Morgenkreis. Die Jause mit saisonalem Obst und Gemüse, welche wir gemeinsam zubereiten, findet um ca. 09:30 Uhr statt. Danach gehen wir hinaus ins Freie, bevor um 12:00 Uhr das Mittagessen stattfindet, welches ich jeden Tag frisch koche. Vor jeder Mahlzeit sagen wir unseren Jausenspruch auf. Da das Schlaf- und Ruhebedürfnis der Kinder unterschiedlich ist, richte ich mich nach den Bedürfnissen der Kinder. Nach dem Mittagessen gibt es eine gemeinsame Ruhephase mit Kuscheln und Vorlesen. Das freie Spiel und das Anregen der Kinder zur Kreativität sind mir wichtig. Durch fantasievolle Tätigkeit können Kinder ihre individuelle Persönlichkeit entfalten. Wir bauen auch gerne gemeinsam Puzzles, oder spielen Brettspiele.

Meine Schwerpunkte:

Ein liebevolles und soziales Miteinander, sowie ein wertschätzender Umgang mit der Natur und den Tieren zählen zu meinen Schwerpunkten. Gesunde Ernährung und kreatives Gestalten sind auch ein wichtiger Bestandteil meiner täglichen Arbeit.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Bad Aussee informiert Sie gerne über freie Plätze bei Monika S.:

Leitung: Gabi Gamsjäger

Bahnhofstraße 132
8990 Bad Aussee

0650 388 28 85

badaussee@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 14.00 – 17.00 Uhr
Di & Mi: telefonisch erreichbar
von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr