Monika H.

8271 Bad Waltersdorf
Hartberg-Fürstenfeld

  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich lebe in einer kindgerechten Wohnung mit eigenem Garten und betreue Montag bis Freitag täglich zehn Stunden. Mit Puppenküche, Zeichenmaterial, Bastelmaterial, Baumaterial , Puzzles und anderen Spielen können die Kinder ihren Spieldrang ausleben. Im Bewegungs- und Schlafraum können die Kinder sowohl turnen und toben als auch rasten. Im Garten gibt es Schaukel, Sandkiste und Rutsche sowie einen Naschgarten.

Unser Tagesablauf:

Die Kinder kommen ganz individuell an und starten mit freiem Spiel in den Tag. Danach gibt es eine gemeinsame Jause. Ich koche saisonal, regional und biologisch und meist vegetarisch. Die Tischkultur ist mir sehr wichtig. Der Speiseplan für die aktuelle Woche hängt für die Eltern im Eingangsbereich. Nach dem Mittagsessen gibt es für die jüngeren Kinder ein Mittagsschläfchen und für die älteren ein ruhiges Spielangebot. Für den Mittagsschlaf benötigen die Kinder von zu Hause Decke und Pyjama. Kinder brauchen Kinder. Bei mir kann ein Kind soziale Kompetenzen lernen und üben, um für das Leben gewappnet zu sein. Meine Aufgabe ist es, die Kinder dabei bei Bedarf zu unterstützen.

Meine Schwerpunkte:

Die Welt mit allen Sinnen entdecken ist das Motto meiner Arbeit. Da ich eine große Leidenschaft für Musik habe, können die Kinder bei mir auch einige Musikinstrumente ausprobieren und ihr Talent für das oder andere Instrument entdecken.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Fürstenfeld informiert Sie gerne über freie Plätze bei Monika H.:

Leitung: Angelika Brünner

Hauptplatz 14
8280 Fürstenfeld

03382 519 80

fuerstenfeld@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Do: 16.00 – 19.00 Uhr