Monika G.

8200 Gleisdorf
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne in einem Holzreihenhaus mit einem kleinen gemütlichen Garten. Mein Sohn ist bereits erwachsen und wohnt außer Haus. Wir spielen in einem offenen Wohn- und Esszimmer mit Blick in den Garten. Wir sind fast immer draußen unterwegs, auch am Spielplatz oder im Park.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt immer mit einem offenen Spiel bis alle angekommen sind. Bei der morgendlichen Jause singen wir immer unser Begrüßungslied. Ich koche täglich frisch, mit vielen regionalen Produkten. Wir gehen oft zusammen am Bauernmarkt einkaufen, damit bekommen die Kinder schon spielerisch einen Blick auf unsere heimischen Produkte zu den jeweiligen Jahreszeiten. Wir zelebrieren unsere gemeinsamen Mahlzeiten und Feste. Ich bespreche die Schlafenszeiten mit den Eltern. Wenn ein Kind müde wird, kann es sich immer gemütlich zurückziehen. Wir sind täglich draußen im Park, auch unterwegs zum Zugschauen und öfters in der Bücherei! Mir ist es besonders wichtig, mit den Kindern die Jahresfeste und Rituale zu feiern. Wir erleben und ergreifen die Natur mit ihren Jahreszeiten sehr intensiv.

Meine Schwerpunkte:

Meine Abschlussarbeit lautete schon damals, vor 17 Jahren, “Mit Phantasie bewegen”. Ich stelle selber natürliche Riesenseifenblasen her, die uns auch oft verzaubern. Ich bin zusätzlich Rainbows-Pädagogin, und habe eine Clownerie-Ausbildung.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Gleisdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Monika G.:

Leitung: DSAin Sabine Prettenhofer

Business Park 6
8200 Gleisdorf

03112 64 68

gleisdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Do & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Di: 15.00 – 18.00 Uhr