Michaela S.

8042 Graz
Graz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne in einem Haus mit großem Garten. Mit mir wohnen meine beiden Kinder, Hühner mit Hahn Edgar, Katzen, Kaninchen und Chinchillas. Ich lege großen Wert auf Nachhaltigkeit und mache viele Spielsachen selber. Wir haben einen eigenen Spielraum, der auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist und nach dem Jahreskreis verändert wird.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit einem Gespräch mit den ankommenden Kindern, um abzuchecken was an dem jeweiligen Tag wichtig ist. Gemeinsam starten wir mit einem Begrüßungslied. Ich koche täglich frisch, saisonal und möglichst nachhaltig. Einmal wöchentlich gehen wir gemeinsam einkaufen. Mit einem Mittagsspruch beginnen wir das gemeinsame Essen. Die Schlafgewohnheiten werden im Vorfeld mit den Eltern abgesprochen. Ich biete einen eigenen Raum mit Reisegitterbetten. Eine sichere und vorbereitete Arbeitsumgebung lässt den Kindern große Freiheiten im Spiel. Yoga, tanzen, lesen und viel Bewegung im Freien unterstützt die Kinder beim spielerischen Lernen.

Meine Schwerpunkte:

Mein absoluter Schwerpunkt ist es, die Selbständigkeit der Kinder zu fördern und sie auf den nächsten Schritt, den Kindergarten, bestmöglich vorzubereiten. Freies Spiel, Förderung der Sprache und Bewegung sind dabei meine Helfer.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Michaela S.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr