Michaela S.

8073 Seiersberg-Pirka
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern (2004, 2007, 2010) in einem Einfamilienhaus mit Garten. Mit uns leben noch drei Katzen und ein Hund. Im Erdgeschoss haben wir Platz für unterschiedliche Spielangebote, kreatives Gestalten, Rollenspiele und auch einen gemütlichen Rückzugsort für die Kinder. Wir sind sehr viel in der Natur unterwegs und spielen im Garten.

Unser Tagesablauf:

Nach dem Ankommen spielen die Kinder frei. Sind alle da, lesen wir eine Geschichte, machen ein Fingerspiel oder besprechen unsere Erlebnisse. Am Vormittag gibt es eine gemeinsame Jause. Ich koche jeden Tag frisch und ernte im Sommer das Gemüse und Obst gemeinsam mit den Kindern in meinem Garten. Manchmal helfen die Kinder beim Schneiden und Vorbreiten der Speisen. Ich tausche mich mit den Eltern über die Schlafgewohnheiten der Kinder aus und gehe auf diese individuell ein. Die Kinder ruhen oder schlafen in Gitterbetten und ich begleite sie beim Einschlafen. Bei mir erforschen die Kinder die Welt, egal ob im Haus oder in der Natur. Kinder erkunden und experimentieren sehr gerne. Ich biete ihnen immer wieder gezielte Projekte an oder wir lassen uns ganz spontan auf Neues ein. Im Haus und Garten haben wir die unterschiedlichsten Kreativ- und Spielmaterialien.

Meine Schwerpunkte:

Ein nachhaltiger und respektvoller Umgang mit der Natur und allen Lebewesen ist mir sehr wichtig. Die Kinder in ihrer Selbstständigkeit zu begleiten und unterstützten, stehen bei mir im Mittelpunkt.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Michaela S.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr