Michaela S.

8160 Mortantsch
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unseren vier Kindern in einem Haus. Unsere Hasen und unser Kater leben in unserem großen Garten. Unser großes Haus und der Garten bieten viele Spiel- und Lernmöglichkeiten. Im nahe gelegenen Wald, in den wir zwei Mal pro Woche spazieren, erleben wir spannende und aufregende Abenteuer. Auch nicht weit weg von unserem Haus gibt es einen Therapiebauernhof mit vielen verschiedenen Tieren, die wir auch manchmal besuchen.

Unser Tagesablauf:

Ich begrüße die Kinder und ihre Eltern und lasse die Kinder langsam ankommen. Danach geht es ins freie Spiel bis zur Jausenzeit. Unsere Jause richten wir gemeinsam her. Jeder übernimmt dabei eine kleine Aufgabe. Mit dem Mittagsspruch beginnen wir unser gemeinsames Mittagessen, das ich mit saisonal und regionalen Zutaten frisch zubereite. Sehr viel ernten wir gemeinsam aus dem eigenen Garten. Wenn wir alle ein wenig Ruhe brauchen, entspannen wir mit Yogaübungen und kommen wieder gut an. Die jüngeren Kinder schlafen, wenn wir im Garten sind, oftmals im Kinderwagen. Viele Kinder haben große Freude beim Ausprobieren und Entdecken. Durch die unterschiedlichen Charaktere und Bedürfnisse der Kinder arbeite ich sehr individuell. Gemeinsam erarbeiten wir Regeln für unser Zusammenleben und besprechen diese.

Meine Schwerpunkte:

Als MIKADO-Tagesmutter möchte ich den Kindern die Möglichkeit und den Raum geben, sich in ihrer eigenen Geschwindigkeit zu entwickeln. Ich versuche sie in ihrer Selbstwirksamkeit zu unterstützen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Weiz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Michaela S.:

Leitung: Virginie Raslag

Rathausgasse 12
8160 Weiz

03172 387 30

weiz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Do: 8.00 – 11.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr