Michaela P.

8501 Lieboch
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen in einem Haus mit Garten. Im Erdgeschoss befindet sich ein offener Ess- und Wohnbereich. Zusätzlich gibt es ein eigenes Spiel- und Kinderzimmer. Spielmaterial werden von mir monatlich gemeinsam mit den Kindern ausgetauscht, um den Bedürfnissen der Kinder nachzukommen. Im Wohnzimmer biete ich den Kindern eine Turnmatte und ein Spielzelt an.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit freiem Spiel oder die Kinder rasten manchmal gerne nach. Auch gemeinsames Tanzen und Musizieren macht uns Spaß. Am Vormittag gibt es eine Jause aus verschiedenen Broten, Obst, Müsli etc. Wir spazieren auch gerne zum Bäcker und jausnen unterwegs. Tee und Wasser können sich die Kinder jederzeit nehmen. Zu Mittag gibt es immer frisch zubereitetes saisonales Essen. Nach unserem Mittagessen ruhen sich die Kinder aus oder schlafen. Die Kinder schlafen gemeinsam im Kinderzimmer auf kleinen Matratzen und Gitterbetten. Ich biete den Kindern verschiedenste Spielmateralien wie zum Beispiel Lego, Puzzle, Holzbaukiste und auch Naturmateralien an. Da wir täglich draußen sind, gibt es immer was zu entdecken und erforschen.

Meine Schwerpunkte:

Da ich mich gerne kreativ auslebe, werke ich mit den Kindern und wir machen immer wieder spontane Aktivitäten. Wir sind sehr gerne im Freien, machen Spaziergänge zum Bach, besuchen den Spielplatz oder toben im Garten.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Michaela P.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr