Michaela A.

8072 St. Ulrich am Waasen
Leibnitz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann, meinen beiden Kindern (2005, 2008) und vier Katzen in einem Haus mit Garten. Für die Tageskinder habe ich ein eigenes Spielzimmer mit Platz zum Ruhen. Darin befinden sich unterschiedliche Spielmaterialien wie eine Puppenküche für das Rollenspiel, ein Einkaufs- und Puppenwagerl, aber auch Autos und Traktoren und vieles mehr. Außerdem sind wir viel im Dorf und im Wald unterwegs.

Unser Tagesablauf:

Wir starten mit einer Freispielzeit bis alle Kinder angekommen sind. Danach basteln und singen wir gemeinsam. Anschließend gibt es eine gesunde Jause. Zur Jause gibt es bei uns viel Obst und Gemüse. Zu Mittag koche ich täglich frisch mit einer Suppe wie einer Rindsuppe mit Einlage oder verschiedene Gemüsecremesuppen. Fleisch kaufe ich ausschließlich beim Bauern. Eine entspannte Essensituation und auch Tischregeln sind mir wichtig. Je nach Schlafgewohnheiten gehe ich auf jedes Kind ein. Manche Kinder schlafen auf einem Matratzenlager im Spielzimmer, andere rasten im Wohnzimmer mit Büchern und Hörspielen. Bei Spaziergängen im Wald erfinden die Kinder Phantasiespiele wie die Waldrutsche, Blätterbadewanne, Ritterburg (riesiger Baumstumpf), Waldpferde (umgefallene Bäume), Gartenzwerge. Aber auch Spaziergänge im Regen zu unseren Riesenwasserlacken sind für die Kinder ein Erlebnis!

Meine Schwerpunkte:

Natur, tägliches Singen und tanzen. Singen dient auch zur Sprachförderung. Als MIKADO-Tagesmutter betreue ich auch Kinder mit Behinderung. Wichtig ist mir der ehrliche Austausch untereinander.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Michaela A.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr