Marion B.

8435 Leitring
Leibnitz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann Mario und meinen beiden Söhnen Michael und Markus in einem Einfamilienhaus mit Garten. Im Erdgeschoss spielen, bauen, basteln, singen und lesen die Tageskinder. Im Garten verbringen wir jeden Tag viel Zeit mit Schaukeln, Klettern, Sand spielen, im Spielhaus und mit unseren Fahrzeugen. Die Kinder freuen sich jeden Sommer über frisches Obst und Gemüse aus unserem Naschgarten.

Unser Tagesablauf:

Wir starten mit einem individuellen Ankommen jedes Kindes. In einer ruhigen gemütlichen Atmosphäre lesen wir gemeinsam ein Buch und besprechen den Tag. In den Vormittag starten wir mit einer gesunden Jause. Das gemeinsame entspannte Mittagessen bereite ich aus frischen, saisonalen und regionalen Lebensmitteln oder aus meinem Garten zu. Auf das Tisch decken freuen sich die Kinder täglich. Beim Einschlafen gehe ich auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Sie kuscheln sich mit ihren Stofftieren und Schnuller in ihre Decke. Mir ist es als Tagesmutter wichtig, den Kindern hochwertiges Spielzeug bereit zu stellen. Montessorispielzeug ist spannend. Kinder mögen es, wenn sie mit all ihren Sinnen Erfahrungen machen. Beim Basteltisch werden sie beim Malen, Schneiden, Kleben und Gestalten kreativ. In der Bücherecke können sie entspannen.

Meine Schwerpunkte:

Ich habe die zweijährige MIKADO-Ausbildung absolviert und betreue auch Kinder mit einer Behinderung. Ich genieße jedes Jahr Fortbildungen. In meiner Arbeit ist mir wichtig, jedes Kind dort abzuholen, zu stärken und zu fördern, wo es gerade steht.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Leibnitz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Marion B.:

Leitung: Katharina Kölldorfer

Dechant-Thaller-Straße 39/1
8430 Leibnitz

03452 715 27

leibnitz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.30 – 12.30 Uhr
Do: 8.30 – 11.30 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr