Maria R.

8330 Feldbach
Südoststeiermark

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne und arbeite in einem Einfamilienhaus mit Garten. Den Kindern stehen altersgerechte Spielmaterialien zur Verfügung. Außerdem sind wir viel draußen in der Natur. In der kleinen Gruppe werden die Kinder durch Spiel, Spaß und Geborgenheit in ihrer Entwicklung gefördert.

Unser Tagesablauf:

Wir starten mit freiem Spiel und je nach Lust und Laune lesen, malen oder bauen die Kinder mit Lego. Sind alle Kinder angekommen, jausnen wir gemeinsam. Ich koche das Mittagessen frisch und ausgewogen. Außerdem gibt es Obst und Gemüse aus meinem Garten. Zum Schlafen und Rasten gibt es ein Sofa oder Reisegitterbett. Ich tausche mich mit den Eltern über die Schlafrituale aus. Kinder experimentieren gerne in der Natur, deshalb verbringen wir viel Zeit im Freien, am liebsten im angegrenzenden Wald. Die tägliche Zeit im Freien tut uns enorm gut. Außerdem basteln, singen und feiern wir gemeinsam.

Meine Schwerpunkte:

Mein Motto ist: “Hilf mir, es selbst zu tun.” Kinder probieren bei mir verschiedene Spielformen aus, um so auf unterschiedlichen Ebenen Erfahrungen zu sammeln.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Feldbach informiert Sie gerne über freie Plätze bei Maria R.:

Leitung: Maga. Dagmar Pucher

Gleichenberger Straße 5
8330 Feldbach

03152 58 09

feldbach@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
14.00 – 17.30 Uhr
Di & Do: 8.00 – 12.30 Uhr
Fr: 8.00 – 12.00 Uhr