Maria R.

8072 Fernitz
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann in einem großen Haus mit Garten in einer ruhigen Sackgasse. Wir halten uns am liebsten in unserem Wohn-Essbereich auf oder spielen und toben im Spielzimmer. Bei Schönwetter sind wir täglich draußen im Garten. Aber auch viele Spaziergänge zum Reiterhof in der Nähe sowie in der nahen Au stehen bei uns am Programm. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken und zu bestaunen.

Unser Tagesablauf:

Die Kinder kommen zu unterschiedlichen Zeiten und ich nehme mir für jede Begrüßung viel Zeit. Danach starten die Kinder mit dem freien Spiel in den Tag. Zur Jause gibt es Obst aus der Region, Aufstriche, Brot, Käse und Gemüse. Das Mittagessen koche ich täglich frisch mit Suppe und Hauptspeise und viel Gemüse aus dem Garten. Gewohnheiten und Bedürfnisse der Kinder sind für mich vorrangig. Jedes Kind ruht oder schläft in einem eigenen Bett. Braucht ein Kind mehr Ruhe, kann es in einem eigenen Zimmer schlafen. Beim Gestalten mit den Fingern, Pinseln, Kleben und Schneiden leben wir unsere Kreativität aus. Zu Festen wie Ostern oder Weihnachten backen wir gemeinsam und durchleben so den Jahreskreis mit allen Sinnen. Wir bewegen uns viel in der Natur, Wasser, Sand, Steine, Holz und vieles mehr sind dabei unsere Materialien.

Meine Schwerpunkte:

Das Wir-Gefühl leben wir gemeinsam, nach dem Motto “Jeder darf, keiner muss”. Ich bin MIKADO-Tagesmutter und betreue in meiner Gruppe Kinder mit und ohne Behinderung.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Maria R.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr