Maria P.

8323 St. Marein bei Graz
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann in einem Einfamilienhaus mitten im Grünen. Wir grenzen mit unserem Grundstück direkt an einen Wald. Unsere Söhne sind schon erwachsen. Mit den Kindern bin ich viel draußen im Garten und im Wald. Im Haus gibt es einen Spieleraum mit Spielzeug aus Holz, bunten Bausteinen und Legematerial und viele Bücher. Wichtig ist auch eine Ecke, wo sie sich zurückziehen können.

Unser Tagesablauf:

Wenn alle Kinder angekommen sind, suchen sie sich ein Buch aus, das ich vorlese. Dann singen wir und spielen mit den Instrumenten. Auf meinem Speiseplan findet sich eine abwechslungsreiche, saisonale Kost mit viel Obst und Gemüse. Ich koche alles selbst. Gemeinsam mit den Kindern mache ich den Speiseplan für die folgende Woche und sie helfen den Mittagstisch zu decken. Ich spreche bereits beim Erstgespräch über die Schlafgewohnheiten, damit ich den Kindern eine entspannte Atmosphäre und die nötige Geborgenheit für ihren Schlaf bieten kann. Kinder sind ForscherInnen und EntdeckerInnen. Sie wollen ausprobieren, testen oder experimentieren. Die Kinder können bei und mit mir spielen, basteln, malen, kleben, singen, klatschen, tanzen, zeichnen, den Wald und die Natur erkunden und philosophieren. Bei mir entdecken die Kinder die Welt in einem geschützten Rahmen.

Meine Schwerpunkte:

Bei meiner Arbeit orientiere ich mich ganz besonders an den Erkenntnissen von Maria Montessori.
Mein Schwerpunkt liegt im freien Spiel, der Natur, sprachliche Aktivitäten mit Liedern, Sprüchen und Bücher lesen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Gleisdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Maria P.:

Leitung: DSAin Sabine Prettenhofer

Business Park 6
8200 Gleisdorf

03112 64 68

gleisdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Do & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Di: 15.00 – 18.00 Uhr