Maria O.

8041 Graz
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann in einem Haus mit großem Garten. Nebenan wohnt meine Tochter mit ihren zwei Kindern. Wir haben zwei Zwergkaninchen und eine Katze. Wir spielen in einem großen, offenen Wohnraum, der sehr freundlich und kindergerecht eingerichtet ist. Besonders viel Zeit verbringen wir auch in unserem großen Garten, der etliche Spielemöglichkeiten wie ein Trampolin, eine Schaukel, Rutsche und viele Fahrzeuge bietet.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit dem freien Spiel im Haus bis alle Kinder angekommen sind. Danach gehen wir zum gemeinsamen Spielen über. Am Vormittag gibt es eine gesunde Jause. Das Mittagessen koche ich täglich frisch mit regionalen Produkten. Das Mittagessen beginnen wir mit einem Tischspruch, wobei mir eine angenehme Atmosphäre sehr wichtig ist. Vor dem Schlafen lesen wir eine kleine Geschichte und singen Lieder. Danach können sich die Kinder in Reisegitterbetten ausruhen oder schlafen. Jeder Tag mit den Kindern ist anders und ich gehe auf jedes Kind individuell ein. Wir gehen jeden Tag in den Garten. Wir toben, singen, spielen und lachen. Auch das freie Spielen ist mir sehr wichtig und ich lasse die Kinder ihre Kreativität ausleben. Mit viel Freude suchen wir auch gemeinsam Bücher und Lieder den Jahreszeiten entsprechend aus.

Meine Schwerpunkte:

Besonders gerne musiziere ich mit den Kindern, wir sprechen Reime und Sprüche und erleben den Jahreskreis mit unterschiedlichen Büchern.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Maria O.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr