Maria G.

8401 Kalsdorf
Graz Umgebung

  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meiner Tochter (2008), Katze Nala und Kater Timi in einer Eigentumswohnung mit Garten. Ein Sohn und eine Tochter sind bereits ausgezogen. wir halten uns vorwiegend in einer großzügigen Wohnküche mit großer Terrasse und Garten auf. Wenn wir nicht gerade den Garten nützen, gehen wir in den Wald, auf Spielplätze oder besuchen Schafe, Ziegen und Hühner in unmittelbarer Nähe. Manchmal gehen wir gemeinsam einkaufen.

Unser Tagesablauf:

Wir starten mit einer persönlichen Begrüßung, freiem oder angeleitetem Spiel, abhängig vom Bedürfnis des Kindes oder einem Begrüßungslied. Gemeinsam bereiten wir die Jause und auch das Mittagessen zu. Die Kinder helfen beim Tisch decken und wir beginnen das Essen mit einem Spruch oder Lied. Den Tisch räumen wir danach auch gemeinsam ab. Die Kinder schlafen mit ihrem Kuscheltier in Gitterbetten in unserem Schlafraum oder ruhen sich mit einem Kuschelpolster am Sofa aus. Dabei gehe ich auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Ich biete den Kindern viele Naturmaterialien zum Erforschen und Experimentieren und unterschiedliche Materialien, um kreativ zu sein. Damit Abwechslung herrscht tauschen wir das Spielmaterial immer wieder aus. Die Kinder suchen sich aus, was sie gerade interessiert.

Meine Schwerpunkte:

Eine ausgewogene Ernährung, Förderung der Selbstständigkeit, das Forschen und Experimentieren, musikalische Angebote sowie Bewegung im Freien zählen zu meinen Schwerpunkten.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Maria G.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr