Margret L.

8063 Eggersdorf
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unserer Tochter in einem ruhigen Haus. Eine große Wiese, der Wald und der nahe Spielplatz sind unsere Forschungsstationen. Das Kinderzimmer, die Küche und das Wohnzimmer sind unser Reich mit Mal-, Spiel-, Puppen-, Bücher- und Ruheecke und viel “wertlosem” Spielmaterial. Terrasse, Spielplatz und Naschgarten gehören dazu. Das Bacherl und den Bauernhof in der Nähe besuchen wir immer wieder.

Unser Tagesablauf:

Ich begrüße alle herzlich. Alles ist vorbereitet und los geht es mit einem spannenden Tag. Jedes Kind darf nach seinem eigenen Bedürfnis starten. Bei der Zubereitung der Speisen orientiere ich mich nach den Gewohnheiten und Vorlieben der Kinder. Ein Essensplan in der Garderobe ist für alle ersichtlich. Zur Jause teilen wir uns einen großen Teller mit Obst, Gemüse und geschnittenem Brot. Nach ihren Vorlieben schlafen, rasten oder nehmen sich die Kinder einfach eine Auszeit. Jeder kann sich seinen Ruheplatz selber aussuchen. Gitterbett, Matratze oder Sofa stehen dafür zur Verfügung. Mit allen Sinnen erforschen wir die Umgebung. “Wertloses” Spielmaterial regt die Phantasie und die Fähigkeiten der Kinder an. Pädagogisches Spielzeug und Bücher fördern unterschiedliche Kompetenzen. Durch Wiederholungen festigt sich das Gelernte und wird in den Alltag integriert.

Meine Schwerpunkte:

Kinder spielerisch zu fördern und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Mit Geduld und Empathie gebe ich jedem Kind Zeit für seine individuelle Entwicklung. Kinder dürfen sich bei mir ausprobieren, austoben und auch mal schmutzig machen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Gleisdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Margret L.:

Leitung: DSAin Sabine Prettenhofer

Business Park 6
8200 Gleisdorf

03112 64 68

gleisdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Do & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Di: 15.00 – 18.00 Uhr