Manuela S.

8793 Trofaiach
Leoben

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Unser Mehrgenerationenhaus mit drei Generationen und unserm Kater Filou befindet sich im Norden von Trofaiach im Ortsteil Hafning. Ein geräumiges Spielzimmer mit altersgerechten Spielsachen wartet schon auf kleine EntdeckerInnen und in der Mittagszeit wird während dem Kochen auch der Esszimmerboden zur Spielwiese umfunktioniert. Ein großer Garten mit Spielhütte, Rutsche, Sandkiste und Trampolin bietet genügend Platz zum Spielen und gemeinsamen Toben.

Unser Tagesablauf:

Wir starten mit einem gemütlichen Frühstück. Danach stimmen wir uns mit dem Bewegungslied „Das Minimonster“ auf unseren Tag ein. Das Mittagessen bereite ich täglich frisch zu, wobei ich sehr viel Wert auf gesunde und kindgerechte Ernährung lege. Bei der Zubereitung der Speisen dürfen die Kinder gerne mithelfen und dabei wird nicht nur der wertvolle Umgang mit Lebensmittel vermittelt, sondern auch die Feinmotorik gefördert. Zwei getrennte Schlafzimmer laden zum entspannten Schlafen ein. Je nach den Wünschen der Kinder biete ich Hör-CDs an oder es wird gemeinsam gekuschelt um das Einschlafen zu erleichtern. Alters- und bedürfnisgerecht gehe ich täglich auf die Kinder ein, wobei ich den Tagesablauf möglichst flexibel gestalte. Wichtig dabei ist für mich, dass die Kinder immer aufregende und lehrreiche Stunden erleben können. Das Lachen kleiner Kinder ist einfach das Schönste, denn man kann sich sicher sein, dass es echt ist.

Meine Schwerpunkte:

In liebevoller familiärer Umgebung möchte ich den Kindern Werte vermitteln, ihre Selbstständigkeit fördern und zur positiven Entwicklung und Bildung des Kindes beitragen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Leoben / Mariazell informiert Sie gerne über freie Plätze bei Manuela S.:

Leitung: Katharina Haas-Grasser

Straußgasse 5
8700 Leoben

03842 445 09

leoben@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
9.00 – 12.00 Uhr
Do: 16.00 – 19.00 Uhr