Lisa-Marie M.

8401 Feldkirchen bei Graz
Graz Umgebung

  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem 2 jährigen Sohn in einer 2020 neu gebauten 90m2 Wohnung mit großem Balkon. In unserer Wohnung gibt es ein liebevoll gestaltetes Spielzimmer, das täglich allen Kindern zur Verfügung steht. Auch wird die große Wohnküche für viele Bewegungs- und Musikspiele genutzt. Direkt vor der Haustüre befindet sich eine große Wiese mit einem kleinen Spielplatz darauf.

Unser Tagesablauf:

Wenn alle Kinder angekommen sind, starten wir unseren Tag mit genügend Zeit zum freien Spielen und mit einer ausgewogenen Jause. Da ich recht aufwändig koche, bereite ich das meiste Essen schon am Vortag vor. Um dennoch ein Bewusstsein für die Lebensmittel zu schaffen, entdecken wir unsere Rezepte mit Hilfe einer Magnettafel am Tisch. Die Schlafgewohnheiten werden gründlich mit den Eltern besprochen und individuell an jedes Kind angepasst. Damit den Kindern das Einschlafen besser gelingt, lese und singe ich gerne. Um zu erfahren, was Kinder in der Unterstützung ihrer Entwicklung brauchen, muss man sie kennenlernen. Durch aufmerksame Beobachtung erfahre ich die Interessen jedes Einzelnen und kann so die gemeinsamen Aktivitäten vorbereiten.

Meine Schwerpunkte:

Ich fühle mich sehr von der Montessori-Pädagogik inspiriert, die ich auch als Thema meiner Seminararbeit, während meiner Ausbildung, ausgewählt habe. Zudem ist Musik und Gesang meine Leidenschaft.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Lisa-Marie M.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr