Lisa K.

8141 Köberl
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Freund, unseren zwei Hunden, zwei Katzen und drei Hühnern in einem Einfamilienhaus mit Garten. Mit ihren Bedürfnissen, Wünschen und Ideen bestimmen die Kinder unseren Tagesablauf mit. Ich binde sie in Entscheidungen und den situativen Tagesablauf aktiv ein. Meine Raumgestaltung ist so ausgelegt, dass sich die Kinder selbstständig bewegen und selbst bestimmt spielen können. Auch mein Garten ist für freies Spielen ausgelegt.

Unser Tagesablauf:

Ich nehme die Kinder liebevoll in Empfang, danach können sie in Ruhe ankommen und frei entscheiden, womit sie sich beschäftigen wollen. Wir  essen gesund, abwechslungsreich und frisch mit viel Gemüse. Ich bevorzuge eine vegetarische Küche und achte auf eine stets ausgewogene, vitamin- und nährstoffreiche Ernährung. Häufig kochen wir gemeinsam. Jedes Kind hat einen eigenen Schlafplatz mit persönlichen Gegenständen wie Kuscheltieren und Schmusekissen. Ältere Kinder dürfen sich selbst beschäftigen und dabei zur Ruhe kommen. Die Kinder haben bei mir viel Zeit zum freien Spiel drinnen oder im Garten. Dabei können sie unterschiedliche Spiele und Materialien nutzen, zum Beispiel Bauklötze, Tücher, Kissen oder Puzzles. Mit offenen und gezielten Angeboten zu verschiedenen Erfahrungsbereichen setze ich im pädagogischen Alltag spielerische Lernimpulse.

Meine Schwerpunkte:

Zuneigung, Geborgenheit und vertrauensvolle Beziehungen sind wichtig, damit das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein des Kindes gestärkt wird. Ich bin sehr weltoffen und möchte das den Kinder weitergeben.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Lisa K.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr