Kerstin W.

8990 Bad Aussee
Liezen

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann, meinen drei Töchtern (2013, 2014, 2018), einem Hund und zwei Katzen in unserem ruhig gelegenen Haus im Ortsteil Strassen. Die Spiel- und Lernumgebung umfasst neben einem großzügigen, offenen Küchen-, Wohn- und Essbereich, ein kleines Spielzimmer, eine große überdachte Terrasse mit anschließendem Garten und weitläufige Wiesen und Wälder in einer sehr verkehrsarmen Umgebung.

Unser Tagesablauf:

Die Kinder haben Zeit zum Ankommen und für das eigene Lieblingsspiel. Danach treffen wir uns zu Morgenkreis und Jause und gehen anschließend ins Freie. Jause und Mittagessen bereite ich täglich frisch, abwechslungsreich und nach den Vorlieben der Kinder zu. Unser gemeinsamer Jausenspruch darf nicht fehlen! Und natürlich freue ich mich bei der Vorbereitung immer über kleine, fleißige, helfende Hände. In unserem gemütlichen Kuschelhäuschen können die Kinder ein Nickerchen machen oder sich einfach eine kleine Auszeit gönnen. Mein besonderes Augenmerk liegt darauf, die Kinder so viel wie möglich selbst entdecken, erkunden und ausprobieren zu lassen. Dabei lasse ich mich auch gerne von Montessori und Pikler inspirieren und versuche mich zusätzlich viel mit den Kindern im Freien zu bewegen.

Meine Schwerpunkte:

Ich gestalte den Alltag so, dass die Kinder sich gestärkt, selbstbewusst und resilient für ihren weiteren Weg fühlen. Die Möglichkeiten hierfür sind so vielfältig wie die Kinder selbst.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Bad Aussee informiert Sie gerne über freie Plätze bei Kerstin W.:

Leitung: Gabi Gamsjäger

Bahnhofstraße 132
8990 Bad Aussee

0650 388 28 85

badaussee@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 14.00 – 17.00 Uhr
Di & Mi: telefonisch erreichbar
von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr