Katrin B.

8152 Muggauberg
Voitsberg

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann, Sohn, Hund, Hase und zwei Schildkröten in einem Haus mit einem großen Garten am Waldrand auf dem Muggauberg. Unsere Spiel- und Lernumgebung ist sehr flexibel und auf die verschiedenen Bedürfnisse der Kinder aufgeteilt. Wir basteln, singen und machen Spiele rund um das Jahr. Gemeinsam sammeln wir Ideen für unsere Feste und bereiten diese vor.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit m Sesselkreis. Wir besprechen den Tagesablauf, singen Lieder, lernen Gedichte, reden über Dinge, die uns beschäftigen. Nach dem Sesselkreis wird gemeinsam gefrühstückt, das Mittagessen wird jeden Tag mit frischen Zutaten gekocht, hauptsächlich mit regionalen Lebensmitteln. Die Kinder sind mit Begeisterung dabei, gemeinsam decken wir den Tisch, mit einem kurzen Reimspruch beginnen wir die Mahlzeit. Kinder die schlafen möchten, haben einen Schlafraum mit einer kindgerechten Einrichtung. Für die größeren Kinder besteht die Möglichkeit es sich auf dem Kuschelsofa gemütlich zu machen. Wir nutzen sehr oft den Wald. Die Kinder haben dort einen sehr großen Raum zur Weiterentwicklung. Als ausgebildete Kräuterpädagogin kann ich mein Wissen an die Kinder weitergeben. Wir fertigen in jedem Jahr eine Sammelmappe mit Rezepten, getrockneten Blättern, Pflanzen und Fotos der Kinder an.

Meine Schwerpunkte:

Meine Schwerpunkte sind altersgerechte Förderung, der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur und die Erarbeitung des Jahreskreises.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Voitsberg informiert Sie gerne über freie Plätze bei Katrin B.:

Leitung: Maga. Irene Scheifinger

Hauptplatz 41
8570 Voitsberg

03142 982 82

voitsberg@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo & Di: 9.00 – 12.00 Uhr
Di: 16.00 – 18.00 Uhr
Do & Fr: 9.00 – 12.00 Uhr