Katharina D.

8330 Feldbach
Südoststeiermark

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich lebe mit meinen zwei Kindern und meinem Mann in einem Haus mit Garten. Bei uns wohnen auch zwei Hasen und ein Hund. Der Bereich für die Kinder ist geräumig und umfasst eine Küche, ein Spielzimmer, ein Wohnzimmer, ein Turnzimmer und einen großen Garten. Wir haben in der Nähe einen Wald, einen öffentlichen Spielplatz und die Stadt ist auch nicht weit weg.

Unser Tagesablauf:

Wir begrüßen uns herzlich und starten mit freiem Spiel. Wir plaudern und wenn alle angekommen sind, jausnen wir und planen dabei unser Mittagessen. Wenn alle beim Tisch sitzen und das Essen verteilt ist, beginnen wir mit einem Tischspruch und wünschen uns “Mahlzeit”. Wir decken gemeinsam den Mittagstisch ab tragen das Geschirr in die Küche. Die Kinder können im Gitterbett schlafen oder auf das große Sofa zurück ziehen, um dort zu rasten oder zu lesen. Autos, Puppen, Gesellschaftsspiele, Werkzeug, Bausteine, Bücher, Bälle, Seifenblasen, Stifte und Papier stehen bei uns täglich am Programm. Beim Klettern, Schaukeln, Rutschen, Abfangen, Hasen füttern, Trampolin hüpfen können sich die Kinder austoben. Besonders spannend ist tägliche Weg zum Briefkasten.

Meine Schwerpunkte:

Wir sind jeden Tag draußen im Freien, entdecken dabei große und kleine Tiere sowie die Natur. Den Spielplatz besuchen wir regelmäßig und gehen den Schulkindern zu Mittag ein Stück entgegen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Feldbach informiert Sie gerne über freie Plätze bei Katharina D.:

Leitung: Maga. Dagmar Puchner

Gleichenberger Straße 5
8330 Feldbach

03152 58 09

feldbach@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
14.00 – 17.30 Uhr
Di & Do: 8.00 – 12.30 Uhr
Fr: 8.00 – 12.00 Uhr