Katarina P.

8280 Fürstenfeld
Hartberg-Fürstenfeld

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann, meinen zwei Kindern (2007 und 2015) und zwei Kaninchen in einem Einfamilienhaus mit großem Garten. Wir haben ein eigenes Spielzimmer mit verschiedenen Spielmaterialien, Kuschelecke und Spielzelt, wo sich die Kinder gerne verstecken oder Bücher anschauen. Unser großer Garten bietet viel Platz zum Toben und ist mit Rutsche, Schaukel, Sandkiste und vielen Turngeräten bei den Kindern sehr beliebt.

Unser Tagesablauf:

Wir starten beim gemütlichen Ankommen mit einem liebevollen “Guten Morgen”. Ich bespreche mit den Kindern ihre Ideen und gestalte danach den Tag. Bevor es in den Garten geht, essen wir eine gemeinsame Jause mit verschiedenen regionalen und saisonalen Produkten. Die Kinder haben Freude daran, bei den Mahlzeiten mitzuhelfen und kleinere Aufgaben zu übernehmen. Obst steht uns aus unserem eigenen Garten zu Verfügung. Ich gehe individuell auf die Ruhebedürfnisse der Kinder ein. Im Wohnzimmer ruhen sich die Kinder am Sofa aus oder verkriechen sich im Zelt mit Pölstern und Decken. Es ist mir wichtig, eine entspannte Atmosphäre für die Kinder zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen und entwickeln. Ich gehe warmherzig und fürsorglich auf die Gefühle und Bedürfnisse der Kinder ein. Beim Freispiel gebe ich den Kindern genügend Raum, damit sie ihre Selbstständigkeit entwickeln können.

Meine Schwerpunkte:

Ich gebe jedem Kind ausreichend Raum zur persönlichen Entfaltung. Die eigenen Fähigkeiten und die Umgebung selbst zu entdecken, ist wichtig – dabei unterstütze ich es.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Fürstenfeld informiert Sie gerne über freie Plätze bei Katarina P.:

Leitung: Angelika Brünner

Hauptplatz 14
8280 Fürstenfeld

03382 519 80

fuerstenfeld@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Do: 16.00 – 19.00 Uhr