Karin Baal

8151 Hitzensdorf
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann, unserer Tochter und unserem Sohn sowie unserem Hund Mylo in einem Einfamilienhaus mit großem Garten. Unser Garten hat viel Platz zum Spielen und Toben, zum Obst naschen und Gemüse ernten. Im Haus steht den Kindern ein großer Wohn-Essbereich zur Verfügung, indem sie sich frei bewegen. Besonders gerne schaffe ich neue Plätze für unterschiedliche Aktivitäten, um so auch aus dem Alltag immer wieder ein Abenteuer zu machen.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit einem gemütlichen Ankommen, Kuscheln und freiem Spielen. Ich tausche mich mit den Kindern aus, wie wir den Tag verbringen werden. Beim Essen sollen sich die Kinder wohlfühlen. Gemeinsames Kochen und Backen, den Tisch decken und nach den Jahreszeiten zu dekorieren, schaffen eine angenehme Atmosphäre und sorgen somit schon im Vorfeld für Freude und Begeisterung. Weiteres lege ich Wert auf eine gesunde und regionale Ernährung. Je nach Bedürfnis und Schlafbedarf der Kinder können sie sich in den Ruhebereich zurückziehen.. Dort wird in gemütlicher, entspannter Atmosphäre gekuschelt, gesungen oder ruhige Musik gespielt. In unserer nahen Umgebung befinden sich Wälder, Wiesen und Felder, auch Enten, Hühner und Pferde, die wir regelmäßig besuchen. Wir erkunden die Natur, spielen und basteln mit Naturmaterialien. Kinder lieben das freie Spiel, kreative Aktivitäten, Forschen und Experimentieren, Singen, Tanzen, Geschichten und Sinneserfahrungen auf allen Ebenen.

Meine Schwerpunkte:

Meine Schwerpunkte sind, die Natur zu erleben, Achtsamer Umgang mit sich und seiner Umgebung, Soziales Miteinander, Forschen, Experimentieren, Kreativität und Kunst.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Karin Baal:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr