Julia M.

8010 Graz
Graz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann in einem Reihenhaus mit Garten nahe dem ORF-Park. Unser gemütliches Zuhause lädt ein zum Spielen und Bauen, Singen und Musizieren, Lesen, Kreativ sein und Basteln. In unserem kleinen Garten gibt es eine Sandkiste, eine duftende Kräuterspirale und viele Beerensträucher, die darauf warten, ab genascht zu werden. Nur wenige Gehminuten entfernt gibt es im ORF-Park Rutschen, Schaukeln und vieles mehr.

Unser Tagesablauf:

Ganz bewusst erleben wir das Jahr mit seinen Jahreszeiten, Bräuchen und Festen. Neben vielen altersgerechten Materialien und Büchern spielen und basteln wir auch gerne mit Naturmaterialien, bauen Höhlen, Burgen und Piratenschiffe aus unseren Pölstern und Decken oder entdecken und beobachten Pflanzen und Tiere in unserem kleinen Garten. Gemeinsam kochen wir gesunde und ausgewogene Gerichte mit viel frischem Gemüse, das wir wöchentlich vor die Tür geliefert bekommen. Auch unsere Jausenweckerl kneten und backen wir gerne selbst und genießen diese mit Äpfeln aus unserem Garten. Auf buntem Matratzen und Pölstern machen wir es uns gemütlich und lauschen Geschichten, die wir gemeinsam in der Bibliothek oder beim Bücherbus aussuchen.

Meine Schwerpunkte:

Unsere Lieder, Gedichte und Zeichnungen durch den Jahreskreis sammeln wir in Projektmappen, die übers Wochenende mit nach Hause genommen werden können. Meine Freude an der Arbeit mit Kindern gebe ich auch regelmäßig an Praktikant:innen weiter.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Julia M.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr