Ingrid Z.

8501 Lieboch
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne in einen Reihenhaus. Meine eigenen Kinder sind schon erwachsen und ausgezogen. Ich habe einen großen Garten mit Spielmöglichkeiten und Sandkiste. Wir spazieren auch gerne zum nahegelegenen Wald und erkunden die Wunder der Natur. Drinnen biete ich altersgerechtes Spielmaterial an, das zum Erkunden und Erforschen einlädt.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit freiem Spiel bis alle angekommen sind. Dabei komme ich auch den Bedürfnissen der Kinder nach Ruhe und Nähe nach. Zur Jause gibt es meist Obst oder Joghurt. Zu Mittag koche ich stets frisch, möglichst gesund und abwechslungsreich. Die Kinder helfen gerne beim Zubereiten der Speisen mit. Ich gehe auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder ein. Bei mir gibt es ausreichend Platz, damit jedes Kind ungestört schlafen oder ruhen kann. Ich stelle den Kindern geeignetes Material zur Verfügung, wobei Naturmaterialien sowie der Aufenthalt in der Natur für mich von besonderer Bedeutung sind.

Meine Schwerpunkte:

Soziales Lernen, das freie Spiel und Natur sind mir wichtig. Ich bin MIKADO-Tagesmutter und betreue Kinder mit und ohne Behinderung in meiner Gruppe. Regelmäßige Fortbildungen geben stets neue und interessante Impulse für meine Arbeit.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Ingrid Z.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr