Ingrid D.

8045 Graz
Graz

  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Meine Tageskinder betreue ich in einer zentral gelegenen, gemütlichen Wohnung, die ich speziell für die Bedürfnisse meine Tageskinder eingerichtet habe. Für das Spiel und die Beschäftigung daheim stehen ein großes Wohnzimmer und eine Wohnküche zur Verfügung. Auf die Kinder wartet viel pädagogisch wertvolles Spielmaterial. Beim Aufenthalt im Freien nützen wir eine große Sandkiste, in der Nähe befindet sich ein Naschgarten und ein Park mit viel Naturmaterial zum Forschen und Experimentieren.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt gemütlich mit einem persönlichen Gespräch über das momentane Wohlbefinden und Themen, die die Kinder zurzeit beschäftigen. Bei der Jause und dem Mittagessen herrscht eine angenehme Atmosphäre mit einem netten Tischgespräch. Vorwiegend biete ich gesunde saisonale Mischkost für die Kinder frei wählbar an. Bei mir gibt es täglich viel frisches Obst und Gemüse, ein- bis zweimal wöchentlich gibt es Fleischgerichte. Die Ruhezeiten und Schlafbedürfnisse der Kinder sind unterschiedlich, darauf nehme ich Rücksicht. Im Wohn- und Schlafzimmer gibt es unterschiedliche Schlafmöglichkeiten. Wir nehmen uns viel Zeit für freies und gebundenes Spiel. Die Sprachentwicklung der Kinder fördere ich beim täglichen Vorlesen und durch einfache Reime und Fingerspiele. Auch Singen, Tanzen und Experimentieren mit Orff-Instrumenten lieben die Kinder sehr. Zum Zeichnen, Malen und Werken steht ihnen Material zur Verfügung.

Meine Schwerpunkte:

Für die qualitätsvolle Betreuung der Kinder sind regelmäßige Fortbildungen sehr wichtig, um gezielt sprachliche, musikalische und kreative Aktivitäten anbieten zu können. Die soziale Entwicklung des Kindes wird gefördert.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Ingrid D.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr