Helga Ü.

8402 Werndorf
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Ehemann und unserer äußerst sanftmütigen Katze in einem Einfamilienhaus mit großem Garten. Für meine Tageskinder gibt es ein eigenes Spielzimmer mit altersgerechten, abwechslungsreichen Spielangeboten und einer Leseecke. Draußen nutzen wir unseren schönen Spielplatz mit unterschiedlichen Spielgeräten. Auf der Spielstraße im Hof haben alle meine Tageskinder freie Fahrt mit Fahzeugen wie Dreirad, Bobby Car’s, Traktor usw.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit einer freudigen Begrüßung, genügend Zeit und aufmerksame, liebevolle Zuwendung für einen sanften Start in unseren geregelten Tagesablauf. In harmonischer Atmosphäre genießen wir gemeinsam unsere gesunde Jause und das frisch
zubereitete Mittagessen. Je nach Interesse helfen die Kinder beim Kochen gerne mit und kosten dabei die Zutaten. Sie entdecken neue Geschmacksrichtungen und erfassen das Essen mit allen Sinnen. Nach einem aktiven und erlebnisreichen Vormittag freuen sich alle Kinder auf ihr eigenes Bett. Mit ihrem Lieblingskuscheltier finden sie gemütlich und ruhig in einen entspannenden Mittagsschlaf. Unser Spielangebot ist vielfältig und an die aktuelle Tagessituation angepasst. Wir lesen, konstruieren, singen, reimen, basteln, erkunden und entdecken. Freies Spielen, ein Entdeckungsspaziergang, Kräuter sammeln, Bewegungs- und Rollenspiele in der Gruppe sind sehr beliebt. Tägliche Bewegung im Freien macht großen Spaß.

Meine Schwerpunkte:

Mir ist wichtig: Ein liebevolles aufmerksames Vorbild zu sein, Alltags- und Sozialkompetenzen zu vorzuleben, situationsbezogenes Handeln, Rituale pflegen, Sicherheit geben, Spaß und Freude miteinander erleben.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Helga Ü.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr