Heike W.

8301 Laßnitzhöhe
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und meinen Töchtern auf der Laßnitzhöhe in einem Haus mit Garten. Eine Hündin und ein Kater bereichern unser Familienleben. Wir nutzen unseren großen Wohn-Ess-Kochbereich gerne für Bewegungsspiele und Mal- und Basteleinheiten sowie zum gemeinsamen Kochen und Backen. Im Naturgarten gibt es Nasch- und Kletterbereiche sowie eine große Sandkiste. Wir erkunden gerne unseren Hühnergarten.

Unser Tagesablauf:

Wir starten den Tag entspannt mit freiem Spiel, danach basteln wir gemeinsam oder lesen eine Geschichte. Ich bereite die Mahlzeiten täglich frisch zu und jedes Kind hat die Möglichkeit dabei zu sein, entweder nur als Beobachter oder als große Hilfe beim Anrichten und Kochen. Jede Mahlzeit wird gemeinsam am Kindertisch gegessen und der Jausenspruch darf auch nicht fehlen. Im Ruheraumhaben die Kinder viel Platz auf einer großen Matratze mit vielen Pölstern zum gemeinsamen Kuscheln. Auch in Gitterbetten oder Buggys können die Kinder schlafen. Ich biete eine vorbereitete Umgebung an. Hier können die Kinder selbstständig handeln und ihre Fertigkeiten ausprobieren. Durch Beobachtung der Kinder gebe ich ihnen, wenn nötig Hilfestellungen.

Meine Schwerpunkte:

Ich orientiere mich an den Pädagogischen Ansätzen von Emmi Pikler “Lass mir Zeit” und
Maria Montessori “Hilf mir, es selbst zu tun”. Deshalb gebe ich Raum und Zeit für das freie Spiel und begleite den Alltag sprachlich mit Singen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Gleisdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Heike W.:

Leitung: DSAin Sabine Prettenhofer

Business Park 6
8200 Gleisdorf

03112 64 68

gleisdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Do & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Di: 15.00 – 18.00 Uhr