Heidemarie W.

8200 Fünfing
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinen Kindern Bastian (2008) und Jessica (2015) im Obergeschoss eines Generationenhauses mit Garten. Wir haben eine Katze, Hasen und Hühner. Wir haben ein eigenes Spielzimmer, ein Wohnzimmer mit verschiedenen Spielmöglichkeiten und einen langen Vorraum für Bobby Carfahrten. Viel Zeit verbringen wir im Garten sowie im nahegelegenen Wald. Gerne spazieren wir auch zum Bauunternehmen mit Baggern und anderen Fahrzeugen sowie zu einer Pferdekoppel.

Unser Tagesablauf:

In den Tag starten wir mit dem freien Spiel und einem musikalischen Morgenkreis. Danach jausnen wir gemütlich und gehen anschließend ins Freie. Die Jause beginnen wir mit einem Spruch. Ein schön gedeckter Tisch mit einer Kerze und eine ruhige Atmosphäre sind mir wichtig. Ich koche saisonale Gerichte mit Gemüse aus dem eigenen Garten sowie mit Bioprodukten vom Bauern. Ich biete den Kindern eine abwechslungsreiche Mischkost an. Ich gehe individuell auf die Schlafbedürfnisse der Kinder ein und die Ruhezeit ist mir wichtig. Im Spielraum haben die Kinder Gitterbetten und ein breites Kuschelbett. Ich gebe den Kindern im Freispiel kleine Impulse. Wir forschen und erkunden im Haus, aber auch im Freien. In der Natur lernen, beobachten und erkunden die Kinder wertvolle Dinge. Ich biete den Kindern Spielmaterialien aus Holz, Kunststoff, aber auch Naturmaterialien an.

Meine Schwerpunkte:

Mein Schwerpunkt in der Betreuung ist das freie Spiel. Dabei kann das Kind Phantasie, Ausdauer und soziales Miteinander erleben. Die Motorik, aber auch Musik und Tanz kommen bei mir nicht zu kurz.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Gleisdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Heidemarie W.:

Leitung: DSAin Sabine Prettenhofer

Business Park 6
8200 Gleisdorf

03112 64 68

gleisdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Do & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Di: 15.00 – 18.00 Uhr