Gerlinde D.

8162 Passail
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Wir haben ein gemütliches Holzhaus mit großem Garten in der Nähe von Passail. Hier lebe ich mit meinem Mann und unserer kinderfreundlichen Katze Sissi. Unser Haus hat eine offene Raumgestaltung mit einem gemütlichen Kachelofen als Herzstück. Der sonnige Wintergarten ist der zentrale Punkt und Spielraum für meine Kinder. Wir lieben die Natur und erkunden diese am Spielturm im Garten und auf den Wiesen und in den Wäldern in unmittelbarer Nähe.

Unser Tagesablauf:

Ich begrüße die Kinder herzlich und sie starten mit freien Spiel. Den Vormittag gestalten wir mit Lesen, Singen, Kochen, Yoga und Bewegung an der frischen Luft. Wie in einer großen Familie essen wir gemeinsam an einem schön gedeckten und dekorierten Tisch. Mir liegt es sehr am Herzen, dass ich für meine Kinder das hauseigene Gemüse und Obst für unser abwechslungsreiches Essen verwende. Eine gemeinsame Jause gehört natürlich täglich dazu. Wir rasten gemeinsam mit vielen Pölster, Kuscheltieren und Büchern im Spielzimmer und beim Vorlesen in der Kuschelecke. Für das Mittagsschlaferl gibt es ein ruhiges Schlafzimmer. Wir spielen und erkunden unsere Umwelt mit allen Sinnen und erleben bewusst die schönen Jahreszeiten. In unserer Nähe gibt es viele schöne Plätze, die wir gemeinsam entdecken und erleben. Oft besuchen wir den Bauernhof meiner Familie, schauen beim Brot backen zu, helfen beim Äpfel pflücken, spielen im Laubhaufen oder wir gehen in den Wald.

Meine Schwerpunkte:

Ich möchte den Kindern die schönen Naturerlebnisse näherbringen. Gesunde Ernährung, viel Bewegung und kreatives Basteln liegen mir sehr am Herzen. Das gemeinsame Lesen von Büchern und Entdeckungsreisen in den Wald sind mir ein großes Bedürfnis.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Weiz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Gerlinde D.:

Leitung: Virginie Raslag

Rathausgasse 12
8160 Weiz

03172 387 30

weiz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Do: 8.00 – 11.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr