Esther F.

8054 Seiersberg Pirka
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (2010 und 2012) in einem Eckreihenhaus in einer ruhigen Seitenstraße, die auch als Spielstraße dient. Unseren Betreuungsalltag leben wir in einem geräumigen hellen Wohn-Essraum mit einer offenen Küche, in der wir im Alltag unsere Jause oder das Mittagessen zubereiten. Direkt vom Wohnbereich aus gehen wir gerne in den Garten. Im Obergeschoß befinden sich ein Ruheraum, mit Gitterbett und Matratzen für die Mittagspause.

Unser Tagesablauf:

Beim Ankommen der Kinder erzählen mir die Eltern noch gerne, was ihnen wichtig ist. Jedes Kind startet in einem vorbereiteten Spielbereich in den Tag. Ich koche gesund, abwechslungsreich und frisch. Die Kinder können bei der Zubereitung mithelfen und zuschauen, manchmal sogar vorher mit mir einkaufen gehen… Nach dem Mittagessen ruhen sich die Kinder im Kinderbett oder auf einer Matratze aus oder schlafen. Wir gehen gemeinsam durch den Jahreskreis, in dem Jahreszeiten und kulturelle Feste ihren Platz haben. Die Eroberung unserer näheren und weiteren Umgebung ist dabei wichtig: nahegelegene Spielplätze, Wald, Baustellen oder Bauernhöfe mit Tieren. Bilderbücher, Geschichten sowie Lieder, Musik und Bewegung machen unseren Alltag bunt und spannend.

Meine Schwerpunkte:

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, eine vertrauensvolle, wertschätzende Beziehung mit den Eltern zu pflegen und dabei auch die Bedürfnisse der Gruppe im Blick zu haben. Regelmäßige Fortbildungen sind eine willkommene Horizonterweiterung.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Esther F.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr