Ernestine B.

8262 Walkersdorf
Hartberg-Fürstenfeld

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann Hans in einem geräumigen Haus mit eigenem Spielplatz im Garten. Haustiere haben wir keine. Unser Haus umfasst einen geräumigen Wohn- und Essraum, einen Vorraum, ein Spielzimmer und ein gemütliches Kuschelzimmer. Viel Zeit verbringen wir im Garten. Öfter besuchen wir auch den öffentlichen Spielplatz oder machen einen Waldspaziergang. Bewegung macht uns Freude und ist ein tägliches Muss.

Unser Tagesablauf:

Freudig begrüßen wir den Tag. Nach gemeinsamen Bauen, Vorlesen, Spielen oder Basteln ist auch Zeit für das Freispiel. Das tägliche frisch gekochte Mittagessen bereite ich mit saisonalen und regionalen Lebensmitteln zu. Natürlich wird auch einmal etwas gemeinsam gebacken oder gekocht. Das Helfen beim Tisch decken macht allen Kinder großen Spaß. Eine gesunde Ernährung ist mir sehr wichtig. Zum Ausruhen und Kuscheln stehen Gitterbetten und auch ein gemütliches Sofa bereit. Sich mal gemütlich zurückziehen und sich mit einem Kuscheltier auszuruhen, tut jedem Kind gut. Ein Wochenthema wie Farbenvielfalt, die Welt der Formen oder Walderlebnisse wird je nach Jahreszeit von mir und den Kindern gestaltet. Mit viel Freude suchen wir zu unserem Thema Spiele und Bücher aus. Somit haben wir Struktur, aber auch eine Vielfalt, die uns im Alltag begleiten.

Meine Schwerpunkte:

Sprachentwicklung, kreatives Gestalten, mit allen Sinnen erleben ergeben ein gemeinsames WIR. Ein Zunicken, ein lustiges Lied, da sein und spüren, was braucht das Kind. So sehe ich meinen Beruf, der mich auch nach 20 Jahren jeden Tag begeistert.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Feldbach informiert Sie gerne über freie Plätze bei Ernestine B.:

Leitung: Maga. Dagmar Pucher

Gleichenberger Straße 5
8330 Feldbach

03152 58 09

feldbach@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
14.00 – 17.30 Uhr
Di & Do: 8.00 – 12.30 Uhr
Fr: 8.00 – 12.00 Uhr