Erika P.

8113 St. Bartholomä
Voitsberg

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern(2007/2009) in einem Haus mitten im Grünen in einer Sackgasse am Berg. Mit dabei unsere total sanftmütige Katze Shira. Neben unserem eigenen Garten, haben wir in der Nähe Schafe, die wir immer wieder besuchen, Wälder zum Erkunden und eine riesige Bergwiese zum Toben.

Unser Tagesablauf:

Anfangs dürfen die Kinder in Ruhe ankommen, frei spielen, Bücher anschauen oder sich noch in der Kuschelecke zurückziehen. Die Kinder sitzen auf einem eigenen Tisch mit Kindersesseln und decken diesen selber. Nach dem Hände waschen entzünde ich die Kerze des Freundeskreises. Wir reichen uns die Hände und sagen gemeinsam unseren Mittagsspruch. Aus dem Spielezimmer gestalte ich einen Ruheraum mit riesigen Matten am Boden. Ich schalte beruhigende klassische Musik ein und lese eine Geschichte von Leo Lausemaus vor. Ich lege Wert auf Diversität. Jedes Kind hat andere Interessen und ich versuche dementsprechende Angebote dazu zu setzen. Dazu gibt es eine Rückzugs-Kuschelecke und wir gehen täglich ins Freie , wobei mir da eine gewisse Abwechslung des Ortes wichtig ist.

Meine Schwerpunkte:

Ich lege Wert auf einen sozialen Umgang. Regeln müssen akzeptiert werden, da das für ihren weiteren Lebensweg wichtig ist. Dazu sollen sie Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit aufbauen, was durch einen gut strukturierten Tag erleichtert wird.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Voitsberg informiert Sie gerne über freie Plätze bei Erika P.:

Leitung: Maga. Irene Scheifinger

Hauptplatz 41
8570 Voitsberg

03142 982 82

voitsberg@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo & Di: 9.00 – 12.00 Uhr
Di: 16.00 – 18.00 Uhr
Do & Fr: 9.00 – 12.00 Uhr