Elisabeth W.

8503 Stainz
Deutschlandsberg

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern (2014, 2020) in unserem neu gebauten, energieeffizienten Haus in sonniger Lage im Grünen. Die Räume sind auf das Alter und die Bedürfnisse der Kinder angepasst und bieten ausreichend Platz für gemeinsames Kochen und Essen, Malen und Werken, Spielen und Toben, Rasten und Schlafen.

Unser Tagesablauf:

Ich begrüße jedes Kind herzlich, tausche mich mit den Eltern aus und begleite das Verabschiedungsritual der Kinder. Ich koche abwechslungsreich, gesund und ökologisch und passe den Speiseplan an die jeweiligen Aktivitäten des Tages an. Manchmal helfen die Kinder beim Zubereiten der Speisen mit. “Nach dem Essen sollst du ruh´n …“, darum gehen wir es nach dem Essen etwas ruhiger an. Ob auf Sofa, Matratze oder im Kinderwagen, jedes Kind findet den besten Platz zum Krafttanken. Die Kinder finden bei mir ein großes und vielfältiges Angebot an Spiel- und Arbeitsmaterial, welches sie alleine oder in der Gruppe erproben. Im Freien laden der (Gemüse)garten sowie die umliegenden Wiesen und Wälder zum Aktiv sein ein. In der Früh setzen wir uns zum Morgenkreis zusammen.

Meine Schwerpunkte:

Meine Ausbildung und meine langjährige Erfahrung als Kindergartenpädagogin spiegeln sich in meiner Arbeit wider. Jahreszeiten, Bräuche und Feste begleiten uns, vor allem im musikalischen und hauswirtschaftlichen Bereich, durch das Jahr und die Natur.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Elisabeth W.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr