Elisabeth G.

8143 Dobl-Zwaring
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unserer Katze in einem Einfamilienhaus mit einem großem Garten und einer schönen Blumenwiese. Wir haben verschiedenen Räume zum Essen, Spielen und Ruhen kindgerecht eingerichtet. Im Garten gibt es eine Wiese zum Laufen und Toben, eine Schaukel, Sandkiste, Rutsche, Fahrzeuge und Spielgeräte. Für Spaziergänge nutzen wir gerne eine autofreie Strecke, die entlang eines Baches durch Wald und Äcker führt.

Unser Tagesablauf:

Jeden morgen begrüßen wir uns herzlich. Danach setzen wir uns in einen Kreis, um zu singen, uns auszutauschen und Geschichten zu erzählen. Bei uns gibt es eine gemeinsame Vormittagsjause, Mittagessen und Nachmittagsjause. Ich lege sehr großen Wert auf eine abwechslungsreiche, gesunde und ausgewogene Ernährung, die ich täglich frisch, auch mit den Kindern gemeinsam, zubereite. Regionale und saisonale Lebensmittel sind mir wichtig. Jedes Kind hat sein eigenes Bett. Ich singe die Kinder in den Schlaf und wenn ein Kind möchte, halte ich eine Hand oder lasse es auf meinem Arm einschlafen. Zum Rasten gibt es auch eine Kuschelecke. Die Kinder erkunden die Welt im freien Spiel, beim Singen, Tanzen und Musizieren. Sie dürfen ausprobieren, experimentieren, auf Entdeckungsreise gehen und ihre Neugierde stillen. Ich rege sie immer wieder an, Dinge selbst zu tun. Selbstbestimmung ist mir sowohl beim Essen als auch beim täglichen Aktiv sein wichtig.

Meine Schwerpunkte:

Singen, Musizieren, freies Spielen, Geschichten erzählen, Ausprobieren lassen oder die Natur erkunden fördern die Entwicklung der Kinder. Den achtsamen Umgang miteinander und der Natur gegenüber vermittle ich durch Vorleben.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Elisabeth G.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr