Doris A.

8200 Gleisdorf
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann, unseren zwei Kindern (2005 und 2012) und unseren Katzen in einem Haus mit einem Garten mit Spielplatz. Im großen Wohn- und Essbereich haben wir viel Platz zum Spielen und Kreativ sein sowie einen Lesebereich zum Entspannen. Hier können sie in verschiedene Rollen schlüpfen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem sind wir viel im Garten oder erkunden die Umgebung auf unseren Spaziergängen.

Unser Tagesablauf:

Ich lasse die Kinder ruhig und entspannt ankommen und nach dem freien Spiel gibt es eine gemeinsame Obstjause. Für mich ist es wichtig, gemeinsam zu jausnen, gemütlich an einem Tisch zu sitzen und ein angenehmes Tischgespräch zu führen. Es gibt jeden Tag frisch gekochte Speisen und die Jause bereiten wir gemeinsam zu. So sind die Kinder in die Alltagstätigkeiten integriert. Jedes Kind hat seinen eigenen Schlafplatz mit einer Decke, einem Polster und seinem Kuscheltier, um ganz entspannt und ruhig schlafen zu können. Für das individuelle Spielen, Experimentieren und Forschen biete ich den Kindern eine vorbereitete Umgebung an. Die Kinder gestalten ihre Umgebung mit, so schaffen wir gemeinsam eine gemütliche Atmosphäre. Auch das Toben findet genügend Platz im großen Spielplatz im Garten.

Meine Schwerpunkte:

Die Kinder können sich ihre Individualität und ihre Vielfalt bei mir in einer vertrauensvollen Umgebung wahrnehmen. Ich unterstütze sie in ihrer Selbstständigkeit und begleite sie individuell.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Gleisdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Doris A.:

Leitung: DSAin Sabine Prettenhofer

Business Park 6
8200 Gleisdorf

03112 64 68

gleisdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Do & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Di: 15.00 – 18.00 Uhr