Cornelia L.

8200 Gleisdorf
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann, unseren drei Kindern und unserer Katze in einem Haus am Land. Nebenan wohnen Oma und Opa mit ihren Hühnern, die wir täglich füttern. Ich habe einen großen Garten mit Spielplatz und einen Wald. Gespielt wird hauptsächlich im Wohnbereich. Wir sind fast täglich im Garten oder in der Natur unterwegs. Mir ist es wichtig, viel an der frischen Luft zu sein. Es gibt dort einfach so viel zu entdecken.

Unser Tagesablauf:

Wir starten mit einer herzlichen und persönlichen Begrüßung. Danach darf sich jedes Kind ein Buch aussuchen, das ich vorlese. So können die Kinder gut ankommen. Am Vormittag gibt es eine gesunde Jause, die wir gemeinsam vorbereiten – Tischdecken, Obst schneiden. Die Älteren helfen den Jüngeren. Zu Mittag essen wir dann gemeinsam eine Suppe. Und nach dem Schlafen oder Rasten gibt es die Hauptspeise. Regional und Saisonal ist dabei ein Muss. Die Schaf- und Ruhezeit richtet sich bei mir nach den individuellen Bedürfnissen der Kinder. Sie schlafen in einem eigenen Raum mit Betten für jedes Kind. Beim Vorlesen sitzen wir alle gemeinsam im Kreis. Jeder darf ein Buch aussuchen. Am Vormittag gibt es immer Freispielzeit, dabei suchen sich die Kinder aus, was und mit wem sie spielen wollen. Danach sind wir im Garten, im Wald oder Hühner füttern. Uns wird nie langweilig.

Meine Schwerpunkte:

Inklusion ist für mich als MIKADO-Tagesmutter ein Schwerpunkt. Gesunde Ernährung und die Natur sind mir zusätzlich sehr wichtig. Maria Montessori begleitet unser Tun.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Gleisdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Cornelia L.:

Leitung: DSAin Sabine Prettenhofer

Business Park 6
8200 Gleisdorf

03112 64 68

gleisdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Do & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Di: 15.00 – 18.00 Uhr