Claudia S.

8072 Fernit-Mellach
Graz Umgebung

  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann, unserem Sohn (2013) unserer Tochter (2021) sowie einigen Haustieren in einer Maisonettewohnung. Die Lese-Kuschelecke lädt besonders mit dem Zelt zum gemütlichen Verweilen ein. Unsere Bastel- und Spielmaterialen sammeln wir auch gerne in der Natur. In unmittelbarer Nähe von unserer Wohnung befinden sich einige Spielplätze, ein Bach sowie ein Wald, der sich hervorragend zum Forschen und Entdecken anbietet.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit einer an die Bedürfnisse des Kindes abgestimmten Verabschiedung von den Eltern. Nach dem Begrüßungslied beginnt die Spielzeit. Sowohl die Jause als auch das Mittagessen bereite ich täglich
frisch mit den Kindern zu. Das gemeinsame Essen beginnen wir mit unserem Tischspruch. Beim Kochen achte ich auf regionale und saisonale Produkte. Gerne backen wir Kekse, Striezel oder Brot für die Jause. Nach dem Essen gehen wir in den Ruheraum, wo jedes Kind ein eigenes Bett hat. Die eigenen Kuscheltiere dürfen bei der Gute-Nacht-Geschichte natürlich auch gerne dabei sein. In der freien Spielzeit können die Kinder gemeinsam spielen und so gegenseitig voneinander lernen. Durch das Austauschen der Spielmaterialien, die wir zum Teil in der Natur sammeln, können die Kinder diese mit all ihre Sinnen erforschen und entdecken.

Meine Schwerpunkte:

Das kreative Gestalten ist ein wichtiger Schwerpunkt in meiner Arbeit. Die Unterstützung der Kinder beim Erlernen der Selbstständigkeit nach Maria Montessori “Hilf mir, es selbst zu tun” baue ich mit Akzenten in den Alltag ein.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Claudia S.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr