Claudia P.

8101 Gratkorn
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich arbeite als Betriebstagesmutter meiner Kollegin im Haus. Wir sind zwei Gruppen die uns ein großes Haus gegenüber vom Betrieb und einen großen Garten mit viel Platz zum Spielen teilen. Wenn man hereinkommt fühlt man sich in unsere bunten Garderobe schon willkommen. Dann geht es ein paar Stufen hinauf und dort befindet sich dann 2 große Spielräume, eine große Küche, ein Ruhezimmer und ein Badezimmer mit Wickeltisch und Badewanne. In unserem großen Garten ist eine Sandkiste und ein Spielplatz mit Rutsche aber auch viele Pflanzen.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit dem Ankommen. Die Kinder werden von mir begrüßt und dann dürfen sie spielen. Oder sie helfen mir beim Jause vorbereiten. Ich koche für die Kinder immer frisch und “bunt”. Es gibt zu Beginn einen Essenspruch und dann teile ich das Essen aus, manchmal hilft mir ein Kind beim Tischdecken. Wenn die Kinder fertig sind räumen sie selbstständig ihr Geschirr weg. Nach dem Mittagessen gehe ich mit den Kindern ins Ruhezimmer. Ich schalte eine Entspannungsmusik ein und warte bis alle eingeschlafen sind. Wenn die Mittagsruhe vorbei ist, werden sie sanft geweckt. Nach der Jause mache ich einen Morgenkreis wo wir uns die Jahreszeiten anschauen. Wir gehen jeden Tag in den Garten wo wir die Natur betrachten, je nach Jahreszeit beobachten wir die Bäume und Büsche, wie sehen sie aus was hat sich verändert. Im Herbst fallen die Blätter, im Frühling blüht alles, im Sommer kommen die Bienen….

Meine Schwerpunkte:

Meinen Schwerpunkte sind das die Kinder sich entfalten können.
Ich bastle sehr viel mit den Kindern, singe und tanze viel.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Claudia P.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr