Brigitte R.

8020 Graz
Graz

  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meiner Tochter (2004) und meinem Kater “Mau” in einer hellen, freundlichen Wohnung im 7. Stock eines Mehrparteienhauses. Für die Kinder habe ich in meiner Wohnung Spielbereiche eingerichtet, wie einen Legobereich, Puppenküche, Leseecke, Kleine-Welt-Bereich, Schnipsel- und Zeichentisch. Diese passe ich laufend dem Alter und den Interessen der Kinder an. Wir besuchen auch regelmäßig einen schönen, großen und nahe gelegenen Spielplatz.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt damit, dass die Kinder in Ruhe ankommen, von ihren Erlebnissen erzählen und sich ins freie Spiel einfinden können. Ich koche für meine Tageskinder täglich eine frische, gesunde und abwechslungsreiche Mischkost. Auch die Jause besteht aus viel Obst und Gemüse. Eine entspannte Tischsituation ist mir sehr wichtig, wir leiten diese mit einem gemeinsamen Tischspruch ein. Es ist mir wichtig, auch auf das Ruhebedürfnis der Kinder individuell einzugehen. Die Kinder rasten oder schlafen in Gitterbetten und auf Matratzen. Die Kinder zeichnen, schnipseln, kleben, puzzlen, basteln, bauen und probieren aus, klettern, rutschen, wippen, schaukeln, balancieren, spielen Sand, verstecken sich, beobachten und träumen. Auch bei gemeinsamen Gesellschaftsspielen können sie vielfältige Erfahrungen sammeln.

Meine Schwerpunkte:

Mir ist es ein großes Anliegen, dass die Kinder den Jahreskreis und die damit verbundenen Feste sowie Natur und Garten mit allen Sinnen erleben und erfahren dürfen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Brigitte R.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr