Brigitte H.

8330 Oedt
Südoststeiermark

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann Gerhard und unserem Sohn Julian in einem Haus mit großem Garten und eigenem Spielplatz. Wir verbringen sehr viel Zeit in der Natur, pflanzen Gemüse, spielen im Freien und vieles mehr. Ich lese gerne Bücher vor, wir spielen gemeinsam und singen auch sehr viel. Für mich ist es sehr wichtig, dass die Kinder selbst entscheiden können, womit sie spielen möchten, um selbstständig Neues zu entdecken.

Unser Tagesablauf:

Wir begrüßen uns freundlich. Die Kinder spielen frei, wir frühstücken und im anschließenden Morgenkreis singen wir mit Gitarre und Klanginstrumenten. Wir zünden eine Kerze an und sprechen unseren Mittagsspruch oder ein Gedicht. Ich koche täglich frisch, regional und abwechslungsreich! Danach wird das Essen angerichtet und wenn wir fertig sind, bläst ein Kind die Kerze aus. Eine angenehme Atmosphäre ist mir beim Essen sehr wichtig. Jedes Kind sucht sich mit seinem Kuscheltier ein Plätzchen aus, wo wir rasten. Mir ist besonders wichtig, dass die Rituale von zu Hause auch bei mir präsent sind, damit es dem Kind gut geht. Die größte Kunst ist es, den Kindern alles, was sie tun und lernen zum Spiel zu machen. Jeder Tag ist individuell und die Kinder suchen aus, was sie spielen möchten, damit sie im Spiel mit allen Sinnen Neues erkunden. Naturmaterialien, Gemeinschaftsspiele und auch selbst gemachte Spiele sind sehr beliebt.

Meine Schwerpunkte:

Lass es mich selber tun, damit ich es begreife. Die Natur und Basteln im Jahreskreis sind mir wichtig. Ich mache mit den Kindern gemeinsam Aufführungen wie beim Laternenfest oder bei der Adventfeier.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Feldbach informiert Sie gerne über freie Plätze bei Brigitte H.:

Leitung: Maga. Dagmar Pucher

Gleichenberger Straße 5
8330 Feldbach

03152 58 09

feldbach@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
14.00 – 17.30 Uhr
Di & Do: 8.00 – 12.30 Uhr
Fr: 8.00 – 12.00 Uhr