Brigitte F.

8010 Graz
Graz

  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne gemeinsam mit meinem Hund in einem Mehrparteienhaus im ersten Stock, gut erreichbar mit den Öffis sowie mit Auto und Rad im Bezirk Jakomini. In meiner großzügigen Wohnung haben die Kinder ausreichend Spielfläche zum Erleben und Erkunden. Zum Spazieren, Toben und Spielen gehen wir in den Schrebergarten, auf Spielplätze oder in den Wald.

Unser Tagesablauf:

Ich begrüße die Kinder mit einem “Schön, dass du da bist”-Ritual, dann beginnen wir den Tag mit dem Vorlesen einer passenden Geschichte. Ich achte auf eine ausgewogene, kindgerechte und gesunde Ernährung, dabei berücksichtige ich die Vorlieben der Kinder gerne. Jause und Mittagessen beginnen wir mit einem Tischspruch, die Kinder schmausen, jeder nach seinen Fähigkeiten oder mit Hilfe, in entspannter Atmosphäre. Für die Ruhezeit nach dem Mittagessen hat jedes Kind sein eigenes Bettchen. Wenn es einmal schwer ist in die Entspannung zu kommen, gibt es Unterstützung mit Klangschalen oder Meditationsmusik. Im Innenbereich können die Kinder mit pädagogisch wertvollem Spiel- sowie Kreativmaterialien ihrer Phantasie freien Lauf lassen, in die Welt der Geschichten eintauchen und auch mittels Brettspielen ein soziales Miteinander erleben. Draußen ist dann Platz, sich auszutoben und zu erproben – im Garten, auf dem Spielplatz und im Wald.

Meine Schwerpunkte:

Als diplomierte Mentaltrainerin ist es mir wichtig, mitzuhelfen, dass das Kind ein positives Selbstbild aufbaut und sich in seiner sozialen Umgang gut zurechtfindet.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Brigitte F.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr