Birgit U.

8562 Mooskirchen
Voitsberg

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Sohn und meinem beiden Hunden (Hulk und Nala) in einem Haus im ländlichen Mooskirchen. Größtenteils halten wir uns in unserem Wohnzimmer auf. Auf 35m² haben wir genügend Möglichkeiten um uns hier auszubreiten. Ob gemütlich auf der Couch zum kuscheln und lesen oder auf dem Boden um Lego oder Eisenbahn zu bauen. Ansonsten sind wir in unserem Garten oder den angrenzenden Felwegen unterwegs.

Unser Tagesablauf:

Unser Tag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück das mit den Kindern ausgesucht und gemeinsam zubereitet wird. Danach gehen wir in den Garten um uns ein wenig auszupowern. Wir essen gemeinschaftlich in der Gruppe. Unser Ritual ist es das Essen gemeinsam, vorausgesetzt die Kinder wollen es zuzubereiten. Damit für alle etwas dabei ist gibt es meist eine Suppe und eine Hauptspeise. Viele Zutaten die wir für die Herstellung benötigen haben wir in unserem Garten angebaut und geerntet. Aufgeteilt auf 2 Schlafzimmer mit Betten darf sich jedes Kind in sein eigenes Bett kuscheln. Ich lege
viel Wert darauf das jedes Kind seine eigene Bettwäsche und sein eigenes Stofftier haben. Die Kinder dürfen bei mir Großteils selbst und eigenständig spielen. Die Kinder wissen wenn sie Hilfe benötigen das sie auf mich zukommen können damit ich sie Unterstützen kann. Sie haben bei mir die Möglichkeit zu erkunden und zu erforschen bei allem was sie interessiert.

Meine Schwerpunkte:

Wir als Gärtner, Bäcker und Naturfreunde bewirtschaften unseren Garten, umsorgen unsere Blumen und Beeren und allerlei aus dem Garten. Wir säen und ernten und verarbeiten alles zu leckeren Speisen. Außerdem erkunden wird die Natur und ihre Bewohner.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Voitsberg informiert Sie gerne über freie Plätze bei Birgit U.:

Leitung: Maga. Irene Scheifinger

Hauptplatz 41
8570 Voitsberg

03142 982 82

voitsberg@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo & Di: 9.00 – 12.00 Uhr
Di: 16.00 – 18.00 Uhr
Do & Fr: 9.00 – 12.00 Uhr