Birgit R.

8182 Puch bei Weiz
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Gemeinsam mit meinem Mann und unserer Tochter wohne ich in einem Einfamilienhaus. Wir haben einen großen Garten, zwei Esel und einen Wald in unserer Nähe. Für meine Tageskinder habe ich einen eigenen Raum mit Küche zum Spielen, Malen, Basteln, Kochen und Backen. Ansonsten bewegen wir uns durch das ganze Haus bis zum Dachboden. Dort befindet sich ein Spiel- und Bewegungsraum. Wir sind auch sehr viel im Freien unterwegs und erkunden und erforschen gemeinsam die Natur.

Unser Tagesablauf:

Mit einer herzlichen Begrüßung an der Tür starten wir in den Tag. Bis zur gemeinsamen Jause sucht sich jedes Kind individuell aus, was es gerne machen möchte. Eine abwechslungsreiche und saisonale Ernährung ist mir wichtig. Aber vor allem, dass die Kinder mit Freude essen – ohne Druck und Zwang. Vom Frühjahr bis zum Herbst gibt es auch einiges in unserem Garten zu entdecken und zu kosten. Ich tausche mich mit den Eltern über die Schlafgewohnheiten der Kinder aus. Die Kinder können sich im Gitterbett, auf einem Bettchen oder im Kinderwagen ausruhen und schlafen. Da jedes Kind unterschiedliche Interessen verfolgt und unterschiedlich lernt, gebe ich ihnen die Möglichkeit vieles auszuprobieren und zu erkunden. Sei es verschiedene Bewegungsmöglichkeiten zu schaffen, die Kreativität mit verschiedenen Bau- und Bastelmaterialien zu fördern sowie Spiele und Bücher zur Verfügung stellen.

Meine Schwerpunkte:

Ich möchte mit den Kindern die Natur erkunden, mit ihnen viel Bewegung machen und ihre Ideen und Interessen aufgreifen. Die Kinder sollen mit viel Freude und Spaß voneinander lernen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Weiz informiert Sie gerne über freie Plätze bei Birgit R.:

Leitung: Virginie Raslag

Rathausgasse 12
8160 Weiz

03172 387 30

weiz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.00 Uhr
Do: 8.00 – 11.00 Uhr &
15.00 – 18.00 Uhr