Birgit K.

8211 Preßguts
Weiz

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Ehemann und unseren beiden Töchtern (2002 und 2004) in einem Einfamilienhaus mit Garten in der Gemeinde Ilztal. In unserem Garten gibt es Schaukeln, ein Spielhaus mit Rutsche und eine Sandkiste. Außerdem haben wir eine große Terrasse die zum Bobby Car fahren einlädt.
In der Nähe gibt es auch einen kleinen Spielplatz sowie Wälder zum Erkunden.
Im Wohnbereich gibt es Spiele, welche ich auf die Bedürfnisse der Kinder abstimme.

Unser Tagesablauf:

Nach dem Ankommen spielen die Kinder frei oder wir schauen gemeinsam Bücher an.
Je nach Wetterlage gehen wir auch gleich ins Freie. Ich koche jeden Tag frisch, kindgerecht und achte auf eine ausgewogene Ernährung. Wir essen wenn wir hungrig sind, manchmal vor der Ruhezeit oder danach. Di Schlafenszeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Kinder. Bei der Auswahl der Spiele agiere ich nach dem Motto “Weniger ist mehr”. So kommt es zu keiner Überforderung der Kinder. Das Freispiel und unterschiedliche Angebote sind mir sehr wichtig, um die Phantasie und die Kreativität der Kinder anzuregen.

Meine Schwerpunkte:

Das freie Spiel fördert die Phantasie und Kreativität der Kinder. Besonders am Herzen liegt mir die Sprachentwicklung deshalb gehören Bücher täglich dazu.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Gleisdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Birgit K.:

Leitung: DSAin Sabine Prettenhofer

Business Park 6
8200 Gleisdorf

03112 64 68

gleisdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Do & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Di: 15.00 – 18.00 Uhr