Bianca P.

8142 WUndschuh
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe
  • Haustiere Haus­tiere

So wohne ich:

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Kindern (2011, 2016), einem Hund und drei Katzen in einem Haus. Wir haben eine großen Garten mit vielen Spielmöglichkeiten. In unserem Haus gibt es ein liebevoll gestaltetes Spielzimmer mit Ruhebereich, weitere Spielmöglichkeiten finden die Kinder im Vorraum sowie im Küchen- und Wohnzimmerbereich. Die Kinder können mit Rutschautos im gesamten EG fahren. Wir nutzen den großen Garten täglich oder erkunden den nahegelegenen Wald nach Lust und Laune und genießen die Natur.

Unser Tagesablauf:

Wir starten mit einem freien Spiel zum Wach werden und warten, bis alle Kinder angekommen sind. Danach frühstücken wir gemeinsam und begrüßen den neuen Tag. Ich koche täglich frisch und wenn möglich regional und saisonal, zB. mit Gemüse aus dem eigenen Garten. Die Kinder können die Speisen kosten, es muss jedoch nicht aufgegessen werde. Ich versuche auf die jeweiligen Ernährungswünsche nach Möglichkeit einzugehen und diese beim Kochen zu berücksichtigen. Ich bespreche mit den Eltern die Schlafgewohnheiten ihrer Kinder und versuche diese umzusetzen. Nach einer kurzen Geschichte ruhen die Kinder auf eigenen Matratzen oder im Reisegitterbett. Mit Kindern ist der Tag nicht immer planbar, stets gibt es neue Ideen und Anregungen, die ich gerne mit einfließen lasse. Wir sind fast täglich in der Natur und erkunden neugierig die Tiere und Pflanzen oder spielen einfach im Garten. Mir ist auch das freie Spiel sehr wichtig, damit die kindliche Phantasie ihren Platz findet.

Meine Schwerpunkte:

Mir liegt sowohl die sprachliche Förderung der Kinder als auch die Natur sehr am Herzen. Beides lässt sich draußen im Garten und im nahen Wald wunderbar vereinen – Bewegung an der frischen Luft inklusive 🙂

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Bianca P.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr