Beate E.

8280 Fürstenfeld
Hartberg-Fürstenfeld

  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meiner Katze in einer Eigentumswohnung. Die Wohnung bietet genug Platz, damit sich jedes Kind individuell beschäftigen kann. Im großen Garten können sich die Kinder austoben. Gerne machen wir auch einen Ausflug in den nahegelegenen Wald, wo wir Naturmaterialien sammeln.

Unser Tagesablauf:

Ich begrüße jedes Kind mit Freude. Anschließend entscheidet das Kind frei, welcher Aktivität es nachgehen möchte.  Sobald alle Kinder angekommen sind, gibt es eine gemeinsame Jause, welche aus saisonalem Obst, Gemüse oder einem Butterbrot besteht. Danach geht es ins Freie. Zu Mittag essen wir gemeinsam meist um 12.00 Uhr. Am Nachmittag gibt es zur Stärkung noch einen kleinen Imbiss. Auf das Ruhe- und Schlafbedürfnis der Kinder gehe ich individuell ein. Nach dem Mittagessen gibt es eine gemeinsame Ruhephase mit Kuscheln und Vorlesen. Die Kinder machen ihre ersten Erfahrungen mit Farben und verschiedenen Materialien. Sehr beliebt sind auch die angebotenen Bücher und Spiele. Für das freie Spiel stelle ich genügend Spielmaterialien zur Verfügung. Bei unseren Ausflügen können die Kinder die Natur erkunden.

Meine Schwerpunkte:

Der wertschätzender Umgang mit anderen Menschen, Tieren und unserer Natur ist mir sehr wichtig. Ich vermittle den Kindern auch, mit Spielmaterialien achtsam umzugehen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Fürstenfeld informiert Sie gerne über freie Plätze bei Beate E.:

Leitung: Angelika Brünner

Hauptplatz 14
8280 Fürstenfeld

03382 519 80

fuerstenfeld@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di & Fr: 8.00 – 12.30 Uhr
Do: 16.00 – 19.00 Uhr