Anja B.

8051 Graz
Graz

  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern in einer Wohnung mit Terrasse. Kleinkindgerechte und sichere Einrichtung haben wir von Anfang an mitgedacht. Der größte und meistgenutzte Raum ist das Wohnzimmer mit integrierter Küche und Essbereich. Unsere Terrasse ist geräumig und bepflanzt. Daneben haben wir noch ein weiteres Spiel- und Bastelzimmer. Auch in Bad, Toilette und Gang machen die Kinder vieles selbstständig.

Unser Tagesablauf:

Nach dem Ankommen der Kinder unterhalten wir uns und spielen frei, bis es Zeit ist, die Jause vorzubereiten. Wir bereiten die Mahlzeiten gemeinsam zu und wer Lust hat, bringt sich auch bei der Auswahl und Zubereitung der Lebensmittel ein. Kleine Gedichte, Lieder und Fingerspiele gefallen den Kindern als Ritual, laden zu weiteren Tischgesprächen ein und tragen zu einer genussvollen Atmosphäre bei. Jedes Kind hat einen Ruhebereich mit seiner eigenen Bettwäsche. Ich begleite die Kinder mit Vorlesen, Musik und Nähe beim Ausruhen. Niemand “muss” schlafen. Ich bemühe mich in der gesamten Wohnung um eine vorbereitete Umgebung, in der vieles für die Kinder frei zugänglich ist. Sie sollen auf eigene Faust Dinge entdecken und mit allen Sinnen erfahren. Ich begleite sie dabei, Fähigkeiten für den Alltag und die Selbstständigkeit zu entwickeln. Wir gehen täglich hinaus zum Spielplatz.

Meine Schwerpunkte:

Ich baue Musik in Form von Liedern und Tänzen in den Alltag ein. Ich spiele den Kindern mit der Ukulele oder dem Klavier vor und es gibt auch einige kleine Instrumente zum Mitmachen. Auch wertschätzende Kommunikation ist mir ein großes Anliegen.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Graz / GU Nord informiert Sie gerne über freie Plätze bei Anja B.:

Leitung: Eveline Pichler

Keesgasse 10/I
8010 Graz

0316 825 582

graz@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Di: 8.00 – 12.30 Uhr
Mi: 8.00 – 12.30 Uhr &
16.00 – 19.00 Uhr
Fr: 8.00 – 12.30 Uhr