Anita R.

8076 Vasoldsberg
Graz Umgebung

  • Haus Haus
  • Garten Garten
  • Spielplatz in der Nähe Spiel­platz in der Nähe

So wohne ich:

Ich wohne mit meinem Mann und unserem erwachsenen Sohn in einem Einfamilienhaus mit Garten und einem nahegelegenen Wald. Wir haben keine Haustiere. Der Spielbereich der Kinder liegt im Erdgeschoss und hier haben wir ein eigenes Spielzimmer liebevoll gestaltet. Fast täglich spielen wir im Garten oder gehen auch gerne in den Wald und erleben die Natur im Jahresrhythmus.

Unser Tagesablauf:

In der Früh starten wir mit dem freien Spiel. Danach folgt der Morgenkreis mit Liedern, Geschichten und kreativen Angeboten, passend zum Jahresthema. Am Vormittag gibt es eine gesunde Jause mit Obst und immer wieder mit selbstgebackenem Gebäck. Zu Mittag stehen am Speiseplan eine Suppe und eine Hauptspeise, frisch gekocht, regional und saisonal. Jedes Kind isst von seinem selbst bemalten Teller. Unsere Ruhezeiten verbringen wir gemeinsam. Jedes Kind hat seine eigene Matratze. Um das Einschlafen zu erleichtern, hören wir leise Meditationsmusik. Unsere Aktivitäten sind sehr abwechslungsreich. Mir ist wichtig, dass die Kinder sich wohl fühlen, Spaß haben und einfach Kind sein können.

Meine Schwerpunkte:

Je nach Jahresthema singen, basteln, tanzen oder lesen wir. Spielerisch fördere ich die Sprachentwicklung.

Wo Kinderbetreuung zuhause ist

Die Regionalstelle Kalsdorf informiert Sie gerne über freie Plätze bei Anita R.:

Leitung: Barbara Burger

Hauptplatz 2
8401 Kalsdorf

03135 554 84

kalsdorf@tagesmuetter.co.at

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr:
8.00 – 12.30 Uhr
Mo & Mi: 16.00 – 19.00 Uhr